lerne mich kennen

Matthias

K-9® Suchhunde Chiemgau
Schon immer bin ich von den unglaublichen Fähigkeiten der Hundenasen fasziniert. Als mein Labrador Leo 2013 bei mir eingezogen ist, war mir schnell klar, der braucht ein bisschen mehr als nur 2x täglich Spazieren zu gehen. Deshalb begann ich 2014 mit ihm zu Trailen und so war unsere Leidenschaft geweckt.

Leo und ich trailen seit 2014, Sammy und ich seit 2015.
Mit beiden bin ich nach K9 Richtlinien einsatzgeprüft.
Wir waren bereits in vielen Einsätzen der Tier- und auch Personensuche. Leo und Sammy sind erfahrene Einsatzhunde und ich kann mich immer auf sie verlassen.
 
Liv und ich trailen seit 2017 und stehen aktuell bei Stufe Blau (Vorprüfung Einsatzfähig). Mit ihr möchte ich demnächst die Einsatzprüfung für Personensuchhunde machen.
 
Seit 2015 bin ich Trail-Trainer bei K9. Zuerst beim Headquarter nun zusätzlich bei Suchhunde Chiemgau.

Es freut mich sehr zu sehen, wie die einzelnen Teams wachsen und Fortschritte machen. Immer wieder fasziniert es mich, zu was unsere Hunde in der Lage sind und welche Leistungen die Hundenasen vollbringen. Mit großer Leidenschaft engagiere ich mich für die Personensuche bei K9 Pro, die ich mit meinen Einsatzhunden unterstütze. Ich freue mich sehr, mein Wissen und meine Erfahrung an unsere Kunden weiterzugeben.

Matthias

Trainer

Ausbildungen

Ich habe folgende Trainerausbildungen bei K9 erfolgreich durchlaufen:

  • BTT - Basic Trail Trainer
  • ATT - Advanced Trail Trainer
  • TST/PTT- Tiersuchtrainer/PetTrailTrainer
  • PST/MTT- Personensuchtrainer/ManTrailTrainer
  • Indoor 1 und 2
  • Negativ
  • Double Blind
  • Thermik
  • Drehtrails
  • Zeitsprünge, Zeitspeicher
  • Start-Endpool
  • usw.
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner